Faszination F.C. Hansa Rostock

Hansa Rostock elektrisiert. Hansa Rostock emotionalisiert. Hansa Rostock fasziniert. Kurzum: Die Kogge zieht jeden fußballbegeisterten Fan in seinen Bann. Ob zu DDR-Zeiten mit stürmischem Angriffsfußball, der 1990/91 mit dem Doublesieg seinen Höhepunkt fand, zu jahrelangen Bundesliga-Zeiten oder aktuell in der 3. Liga: Die Fans sind der Anker des Vereins. Sie stehen für tolle Stimmung, spannungsgeladene Emotionen und eine einzigartige Atmosphäre – sowohl vor heimischer Kulisse als auch auswärts. An erster Stelle steht aber der bedingungslosen Zusammenhalt: Auch in stürmischen Zeiten stehen sie hinter ihrem, unserem Verein und sorgen für frischen Rückenwind im Segel. Sie sind der zentrale Grund, warum sich unsere Kogge seit Jahren auf dem Platz weiterentwickelt und neben dem Platz die Infrastruktur stärkt. Das einzigartige Ostseestadion, die hervorragenden Trainingsbedingungen und nicht zuletzt der modernisierte Nachwuchstrakt: Nur wenige Vereine können ihren Spielern ein solches Umfeld bieten, das nicht nur im Ligavergleich seinesgleichen sucht. Die „Hansastadt“ Rostock rundet das Bild schließlich ab – und sorgt mit seiner historischen Altstadt, dem Stadthafen und dem Warnemünder Strand dafür, dass sich jeder Spieler wohlfühlt. DAS IST HANSA!

Ostseestadion & Fans

Tolle Stimmung, einzigartige Atmosphäre, atemberaubende Choreographien und tausende Auswärtsfahrer: Manchmal sagen Bilder mehr als Worte. Klicken Sie auf das Video und lassen sich selbst von der Treue, Loyalität und dem unbändigen Support der Hansa-Anhänger beeindrucken.

Nachwuchsleistungszentrum

Seit Gründung des Klubs genießt die Nachwuchsarbeit bei unserem F.C. Hansa Rostock einen hohen Stellenwert. Gingen früher Talente wie Juri Schlünz, Hilmar Weilandt oder Joachim Streich aus der Akademie hervor, machten in jüngerer Vergangenheit vor allem Toni Kroos und Bruder Felix auf sich international auf sich aufmerksam. Als „goldener Jahrgang“ jedoch gilt die Mannschaft, die sich 2010 zum A-Jugend-Meister krönte – der zwischenzeitliche Höhepunkt und größte Erfolg der Jungen Hanseaten. Mittlerweile schreiben Akteure wie Lukas Scherff und Kai Bülow die Geschichte weiter und sind als Teil der Profi-Mannschaft ihrem Heimat- und Ausbildungsverein noch immer treu verbunden. Mit Stefan Beinlich hat derweil eine echte Hansa-Legende die Führung des NLZ’s übernommen – und somit ein ehemaliger Bundesligaprofi und Nationalspieler, der weiß, wie man Talente auf und Persönlichkeiten neben dem Platz formt, damit der Weg in die Kabine der Profis gelingt.